Zum Inhalt springen

Kooperationen

Queerscope
Unser QFF Rostock ist Mitglied bei QueerScope, dem Dachverband unabhängiger queerer Filmfestivals Deutschlands. QueerScope verbindet 24 Festivals miteinander, jeweils jährlich werden ein dotierter Preis für Debütfilme vergeben und Kurzfilme durch einen eigens gegründeten Fonds gefördert. Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten findest Du unter: http://queerscope.de/

Außerhalb unseres Hauptfestivals im Oktober veranstalten wir rund ums Jahr immer wieder queere Filmabende in Kooperation mit anderen queeren und alternativen Initiativen und Vereinen, oder arbeiten mit ihnen zusammen –  Wir sind beispielsweise öfter in unserer früheren Heimstätte, dem PWH, zu Gast (z.B. bei der Queerfeministischen Festivalwoche, die jedes Jahr rund um den Internationalen Frauentag am 8. März stattfindet), oder unterstützen Rostocker Vereine wie rat + tat e.V. bei ihren Veranstaltungen.

Manchmal verlassen wir unsere Homebase, um auf Anfrage an anderen Orten oder in anderen Städten Filme zu zeigen. Wir waren schon zu Besuch in queeren oder alternativen Zentren in Schwerin, Neubrandenburg und Greifswald und auf dem jährlich stattfindenden „AJUCA“ in Lärz schon oft mit einem Filmprogramm vertreten.

Sollen wir auch mal bei Euch vorbeischauen? Dann kontaktiert uns! Wir schauen, was sich machen lässt.

BDP

Wir fungieren als Initiative unter dem Dach des Bund Deutscher Pfadfinder*innen Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.