Zum Inhalt springen

Das Filmfest

Das QueerFilmFest Rostock ist unkommerziell und unabhängig.

Die Filme, die wir zeigen, bewegen sich oft abseits des Mainstreams. Bei uns siehst Du spanische Dokumentationen über Transgender und melodramatische skandinavische Kurzfilme, aber auch Komödien direkt aus Hollywood in Spielfilmlänge.

So verschieden wie unsere Filme wünschen wir uns auch unser Publikum. Das QFF Rostock ist offen für alle, auch für Leute mit wenig Geld. Deshalb gibt es keine festen Eintrittspreise, sondern die Bitte, am Einlass einen kleinen Beitrag zu spenden. Das heißt, wir überlassen es Dir, ob und wie viel Du spenden möchtest. Mit Hilfe dieser Beiträge ist es uns möglich, das QueerFilmFest zu finanzieren.

Wir organisieren unser Filmfest ehrenamtlich und freuen uns immer über Unterstützung.

Wir wollen einen Raum für die Liebhaber*innen queerer Filme schaffen und die Kulturlandschaft in Rostock bereichern. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, ein Zeichen dagegen zu setzen, dass Menschen immer noch aufgrund ihrer Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung oder Beziehungsformen diskriminiert werden.

Wir hoffen, dass unser, und Dein!, QueerFilmFest einen Raum dafür schafft, neue Gedanken zu- und Herzenstüren weit aufgehen zu lassen.