Zum Inhalt springen

Informationen für Filmschaffende

Es ist das ganze Jahr über möglich Filme bei uns einzureichen, die Deadline für die Festivalausgabe 2024 ist allerdings der 15. Juni.

Wir heißen alle queeren Filme aller Genres aus der ganzen Welt willkommen, einschließlich Musikvideos!

Wenn Du einen Film in einer anderen Sprache als der deutschen einreichen möchtest, freuen wir uns über deutsche und/oder englische Untertitel. Bitte denke bei geschützten Screener Links auch an ein aktuelles Passwort.

Wie oben erwähnt sind wir ein kleines, nicht-kommerzielles Filmfest, wir fahren unsere Filme per Laptop und Beamer. Wenn Dein Film in die Auswahl unserer Festivalausgaben kommt, wären wir daher dankbar dafür, wenn Du uns eine .mp4 oder .mov-Datei für die Aufführung zur Verfügung stellen könntest, genauso wie für externe Untertitel als .srt-Dateien.

Andere Dateiformate, DVDs und korrekte eingebrannte Untertitel sind natürlich auch willkommen! Auch bei Fragen hierzu kannst Du uns jederzeit gern kontaktieren.

Wenn es uns finanziell und Dir zeitlich möglich ist, freuen wir uns auch, wenn Du in Rostock vorbeikommst und Deinen Film persönlich vorstellst.

Zum Einreichformular geht es hier.